Aktuelle Seite: Musikverein Ehningen e.V. / Newsdetails
13.8.2022 : 20:54 : +0200

Aktuelle Meldungen / Presse Berichte

Nicht lang schnacken - Müll einsacken

Musikverein ist auch bei der Markungsputzete 2022 dabei

Foto: Musikverein Ehningen

Wie jedes Frühjahr, hat auch dieses Jahr die Gemeinde zur Markungsputzete aufgerufen. Natürlich war der Musikverein mit einer starken Mannschaft wieder mit dabei, als am Samstag (26.03.2022) um 9 Uhr die Strecken verteilt wurden, auf denen die zahlreichen ehrenamtlich Gruppen die Straßenränder und Grünanlagen in und um Ehningen vom Winter-Müll befreien sollten. Bestes Wetter hat die fleißigen Helfer für ihren Einsatz belohnt. 6 prall gefüllte Müllsäcke waren die Ausbeute, die am Ende beim Bauhof abgeliefert wurden. Die Butterbrezel als kleine Stärkung hatten sich alle redlich verdient. Schmerzlich vermisst wurde das gemütliche Zusammensitzen mit Fleischkäswecken und kühlen Getränken nach getaner Arbeit. Hoffentlich darf diese Tradition 2023 wieder aufleben.